Die gesamte Radiolandschaft an einem Ort:
Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App ins Portfolio

.

• Hörvergnügen pur mit über 2.300 deutschen Radiosendern jederzeit kostenfrei verfügbar
  • Ob 80er, Rock, HipHop oder Schlager - un-schlagbare Auswahl aus über 30 Genres
  • Kein langes Suchen mehr - Lieblingsstatio-nen ganz einfach als Favoriten abspeichern
  • Die Radioplayer App wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für alle Sky Q Receiver in Deutschland und Österreich erhältlich sein sowie für Sky Glass

Radioplayer. Bildrechte: Sky Deutschland

Unterföhring (ots|wro) - Radio-Fans dürfen sich freuen: Ab sofort haben Sky Q Kunden mit einer Sky Q IPTV Box Zugriff auf die Radioplayer-App und damit auf über 2.300 deutsche Radiosender, die jederzeit kostenfrei zur Verfügung stehen. Auch für jeden Musikgeschmack ist gesorgt: Ob 80er, Rock, HipHop oder Schlager, Sky Kunden können aus über 30 unterschiedlichen Genres wählen. Es sind alle relevanten öffentlich-rechtliche und Privatsender in Deutschland enthalten, darunter auch viele regionale und genrebezogene Angebote. Um einen spielend leichten Umgang mit der App zu gewährleisten, können Lieblingsstationen als Favoriten abge-speichert werden.

Das starke Radio-Angebot ist nur eines der vielen Beispiele des stetig wachsenden Angebots von Sky Q. Nutzer können aus verschiedenen kostenlosen Me-diatheken und Premium-Apps die Lieblingsinhalte wählen. Dank immer mehr Partnerschaften und neuen Integrationen wird das Portfolio anhaltend erwei-tert. Sky Q vereint die besten Eigenschaften, die sich Zuschauer:innen von einer All-in-one-Plattform wünschen - Fernsehen, Streaming und Apps.

Max Ehrhardt, Director Proposition & Product bei Sky Deutschland: "Mit der Integration der Radioplayer App bieten wir unseren Kunden die gesamte deutsche Ra-diolandschaft, was unser Entertainment-Angebot um eine zusätzliche Komponente erweitert. Wir zeigen, dass wir Kundenwünsche ernst nehmen und unser Angebot ständig optimieren."

Nicht nur Sky Q Kunden mit einer Sky Q IPTV Box profitieren vom neuen Angebot. Die Radioplayer App wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für alle Sky Q Receiver (Satellit und Kabel) in Deutschland und Österreich erhältlich sein sowie für Sky Glass.

Über Radioplayer

Der Radioplayer ist der offizielle Aggregator der öffentlich-rechtlichen wie privaten Radiosender in Deutschland. Mit seiner Datenbank zur Anbindung unterschiedlichster stationärer wie mobiler Endgeräte operiert er mit dem Ziel, den Empfang der besten deutschen Radiostationen und Audio-Anbieter jeder-zeit und ortsunabhängig zu gewährleisten. Den Rundfunkangeboten in Deutschland stellt das Non-Profit-Unternehmen die technische Plattform zur Verfügung, um ihre Auffindbarkeit im Hinblick auf neue Technologien sicherzustellen und zu optimieren.