Inspirierend, informativ
und unterhaltsam:

Weltweitwandern weckt Lust auf neue Wanderreiseziele

Graz (ots|wro) - Neugierde befriedigen, Wissen vermitteln, Reiselust wecken: Mit seinem neuen 40-seitigen Magazin macht der Reisespezialist Weltweitwandern Appetit auf den Wanderrei-se-Sommer. Spannende, bisher wenig bekann-te Wander-Destinationen werden vorgestellt, Empfehlungen für neue Erlebnis-Wanderreisen ausgesprochen und vielfältige Tipps rund um Nachhaltigkeit, Bewegung und Begegnung mit interessanten Menschen gegeben.

.

„Wenn die Welt rund um uns Kopf steht und keine Ruhe findet, tut uns ein Gang in die Natur gut. An der frischen Luft, mit viel Grün um uns, können wir uns wieder erden, klare Gedanken fassen und uns selbst finden. Mit unserem neuen Magazin wollen wir dazu Inspirationen liefern, wie und wo das gelingt und empfehlen neue Reise-Erlebnisse mit Wow-Effekt." Christian Hlade, Gründer von Weltweitwandern.

Gut 300 Wander-Erlebnisreisen in gefragte und auch weniger bekannte Ländern warten darauf, von Welt-weitwandern-Reisenden aktiv entdeckt zu werden.

Summerfeeling und  Meeresrauschen  verspre-chen die Wander-Erlebnisreisen rund ums Mittel-meer. Neben Montenegro ist Albanien der Weltweit-wandern-Reisetipp für 2022 – durch unberührte Na-turlandschaften und hin zu kulturellen, historischen Stätten führen lokale Guides auf abwechslungsrei-chen Wanderrouten sowohl für Genuss- als auch sportlich ambitionierte Wanderer  Sommerfri
sche
 in den Alpen genießen Urlauber auf den ab-wechslungsreich konzipierten Erlebnis-Wanderreisen in den weniger bekannten Bergregionen von Slowe-nien oder der Slowakei. Zwischen Tundra und Taiga, Fjorden, Highlands und Geysiren sind hingegen wet-terfeste „Nordlichter“ unterwegs: Hier finden sie neue und bewährte Wandertouren z.B. in Norwegen oder Finnland, aber auch in Schottland und Island. Wen das Fernweh quält, kann seine Reise-Sehnsucht mit Weltweitwandern ebenso stillen. Auf dem afrikani-schen Kontinent erleben Wander-Reisende farben- prächtige Natur, wilde Tiere und berührende Mo-mente – mal auf dem Gipfel des Kilimanjaros, mal bei

Inspirierend, informativ und unterhaltsam - das neue 40-seitige Magazin Weltweitwandern.
Alle Bilder Weltweitwandern

einer Teepause in der Stille der Wüste Namib oder auf der Multiaktiv-Safari in Uganda. Weltweitwan-dern-Tipps für Asien sind u.a. die noch weniger be-kannten Wander-Destinationen Kirgistan und Usbe-kistan, aber natürlich auch die Mongolei und Ladakh. Reizvolle Alternative in Süd- und Mittelamerika ist die spektakuläre Naturlandschaft Argentiniens oder die Andenwelt in Peru. Auch diese Länder zeigt Welt-weitwandern seinen Gästen auf geführten Wande-rungen in kleinen Gruppen.

On top: Informative Insider-Stories und spannende Geschichten mit Mehrwert

Warum tut Bewegung gut? Wieso sind Bienen für uns so wichtig? Wie entsteht eine Wanderreise? Wie ge-lingt klimabewusstes Reisen? All diese und noch wei-tere Fragen beantwortet das Weltweitwandern-Ma-gazin in informativen und unterhaltsamen Beiträgen, schaut hinter die Kulissen des Veranstalters und wirft den Blick ins Detail. Immer geht es dem Veranstalter dabei um die Themen und Werte, die er in seiner DNA trägt: Nachhaltigkeit, Begegnungen mit anderen Menschen, Kulturen und der Natur, soziales Engage-ment vor Ort, lokale Wertschöpfung – oder kurz: Wer mit Weltweitwandern reist, reist verantwortungsvoll.

DasMagazin von Weltweitwandern kann kostenfrei unter weltweitwandern.com bestellt werden.